El Gordo Ziehung - Wo Findet es Statt und was können Sie Gewinnen?

Beobachten Sie die Auslosung von El Gordo

Die Verlosung findet jährlich am 22. Dezember statt. Seit 2012 findet die Auslosung nicht mehr in der Lotera Nacional, sondern im Teatro Real in Madrid statt. Schüler der Schule San Ildefonso, die sich um die Waisenkinder von Regierungsbeamten kümmerte, singen ein Lied. Bis 1984 nahmen nur Jungen aus San Ildefonso an der Verlosung teil, als Mónica Rodrguez als erstes Mädchen den vierten Preis von 25 Millionen spanischen Peseten gewann. Es ist üblich, dass die Gewinner einen Teil des Geldes an die Schule von San Ildefonso spenden. Die an der Veranstaltung teilnehmenden Personen dürfen extravagante Kleidung und Hüte tragen, die mit der Lotterie in Verbindung stehen.

Wenn Sie mehr über diesen Anbieter erfahren möchten, klicken Sie bitte hier: el gordo ziehung live

Die gesamte Auslosung wird von den staatlichen Sendern Televisión Española und Radio Nacional de España sowie anderen Medien übertragen. Es werden zwei große Kugelkäfige verwendet. Die größte von ihnen enthält 100 000 kleine Holzkugeln, jede mit einer einzigartigen fünfstelligen Lottozahl von 00000 bis 99999. Der kleinere Käfig enthält 1 807 kleine Holzkugeln, die jeweils einen Preis in Euro darstellen:

1 erster Preisball namens El Gordo.
1 Ball für den zweiten Preis.
1 Ball für den dritten Preis.
2 Bälle für den vierten Preis.
17 Bälle für den fünften Preis.
1.794 kleine Preisbälle, genannt la Pedrea, wörtlich "Kieselsteinlawine" oder "Steinigung".

Die Beschriftung der Holzkugeln wird jetzt mit einem Laser vorgenommen, um Gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen Kugeln zu vermeiden. Sie wiegen 3 g und haben einen Durchmesser von 18,8 mm.[8] Bevor sie in die Fässer geworfen werden, werden die Nummern dem Publikum gezeigt, damit jeder überprüfen kann, ob die Kugel mit seiner Nummer nicht fehlt.

Bei der Ziehung wird jeweils eine Kugel von den rotierenden Kugeln genommen. Ein Kind singt die Gewinnzahl, das andere Kind singt den entsprechenden Preis. Dies wird wiederholt, bis der kleinere Käfig (Preisbälle) leer ist. Aufgrund der großen Anzahl von Preisen dauert dieses Verfahren viele Stunden. Die Kinder arbeiten in acht bis neun Schichten, entsprechend der Anzahl der Käfige mit den zu ziehenden Zahlen.

Die Kugeln sind mit Löchern versehen, so dass sie auf lange Drähte gesteckt werden können, die in die Rahmen eingesetzt und später präsentiert werden. Bei der Ziehung des Hauptgewinns bleiben die beiden Kinder stehen, rufen mehrmals die Gewinn- und Lottozahlen und zeigen die Kugeln dem Komitee, dann einer feststehenden Kamera mit zwei vorne angebrachten Kreuzschlitzschraubenziehern, bevor sie sie wie die anderen in den Rahmen stellen. Obwohl die Ziehung nach dem Zufallsprinzip erfolgt, erhalten die Kinder, die die höheren Preise ziehen, einen Applaus. Zusätzlich zu den Preisen, die aus der Tonne gezogen werden, werden einige Preise aus den gezogenen Zahlen berechnet (siehe Gewinntabelle oben). Sobald der Hauptpreis (El Gordo) bekannt gegeben wird, wird er sofort im Fernsehen, online und auf öffentlichen Bildschirmen übertragen.

Das System mit zwei Booten war das traditionelle System der Lotería Nacional für ihre Ziehungen, wird aber nur noch für die Sonderziehung zu Weihnachten verwendet. Seit 1965 werden bei den anderen regelmäßigen und besonderen Ziehungen der Lotería Nacional fünf Kugelkäfige mit zehn Kugeln (mit den Nummern 0 bis 9) verwendet, aus denen die fünf Ziffern der Gewinnzahlen gezogen werden.

Der kleinste Preis ist der Reintegro; Lose, die mit einer bestimmten Zahl enden, erhalten ihr Geld zurück. Das bedeutet, dass 10 % aller Tickets ihr Geld zurückbekommen. Die Chance, einen höheren Preis zu gewinnen, liegt bei 5,3 %. Das bedeutet, dass mehr als 10 % aller Lose einen Preis gewinnen, ein deutlich höherer Gewinnanteil als bei den meisten anderen Lotterien. Die Struktur der Preise macht es im Vergleich zu anderen Lotterien einfacher, Geld zu gewinnen, und die Weihnachtspreise sind bekanntlich in ganz Spanien gut verteilt. Die Gewinnchancen in der Lotterie El Gordo liegen bei 1 zu 100.000 oder 0,001 %, während die Gewinnchancen für den Hauptpreis in der Lotterie EuroMillions bei 1 zu 139.838.160 oder 0,00000072 % liegen.

Menschen, die nicht gewonnen haben, sind dafür bekannt, dass sie nach einer Niederlage sagen: "Gesundheit ist wichtig". Lotteriegewinner investieren ihren Gewinn manchmal in El Nio Extraordinario, die zweitwichtigste Ziehung der Lotera Nacional, die am 6. Januar, dem Dreikönigstag, stattfindet.